call us: +43 1 890 12 87 en/de
Deep Learning Technologie

Deep Learning Technologie

Teilautomatisiertes selbstlernendes System für Bilderkennungsaufgaben.

recognition layer sample
recognition layer sample in black&white
Object 1
Object 2

Proprietäre Deep Learning Technologie

Kontinuierlicher Lernprozess und stetige Verbesserung durch die neueste KI-Technologie

Die Moonvision Software spezialisiert sich auf Qualitätsüberprüfung und -sicherung von Montageprodukten und Oberflächen.

Die Moonvision Software spezialisiert sich auf Qualitätsüberprüfung und -sicherung von Montageprodukten und Oberflächen. Alle Daten (Bild und Video) werden über ein visual Data-Lake mit Einsatz von Deep Learning gesammelt und verarbeitet, um einen kontinuierlichen Lernprozess und eine stetige Verbesserung in der Qualitätskontrolle zu gewährleisten. Da unsere Technologie mit der neuesten KI Technologie koordiniert wird, umfasst das Potential unserer Software eine exponentiell steigende Lernfähigkeit und ermöglicht, dass unser Model Training schon mit wenigen Aufwendungen und Daten die bestmögliche Few-Shot Objekterkennung auf dem Markt ist.

Um die produktspezifischen Merkmale zu lokalisieren steht ein Labeling-Tool bereit, welches auf jede Qualitätseigenschaft kontinuierlich angepasst werden kann und schlussendlich eine sehr genaue und vollautomatisierte Annotierung der jeweiligen Abweichungen durchführt.

CNC MaschineCNC Maschine
Data ManagementErklärungUSP
Team and Role Based Access ManagementDatensicherung und -verarbeitung kann für schnellen Informationsaustausch und beste Informationssicherheit bestimmten Einheiten, Personen zugeteilt und standortübergreifend genutzt werden.star bulletpoint
Infinite VersioningUnsere Lösung erlaubt eine fehlertolerante Erzeugung von Trainingsdaten, da jegliche Dateneingaben widerrufbar sind.star bulletpoint
Multiple Geometric ShapesDie Moonvision Toolbox ermöglicht die Kennzeichnung aller Merkmalarten mit verschiedenen Geometrischen Figuren. Damit gewährleisten wir, dass Ist- und Sollzustände für den Anwendungsfall spezifisch und korrekt erfasst werden können.
Video Snapshot ExtractionUnser Unternehmen stellt ein Tool auf Basis lernender Algorithmen bereit, welches Einsparungen in Hardwarekomponenten erlaubt, da unsere Technologie wie Sensoren, Vorgänge zeitlich abgrenzen und zur richtigen Zeit Schnappschüsse auslösen kann.
Equivalent Inferences On-premise and OnlineUnsere Technologie ermöglicht ein Online- und Offline-Deploy mit 100% gleichem Ergebnis. Sie können flexibel online Tätigkeiten und virtuelle Tests durchführen und offline die Toolbox mit den neuen Ergebnissen aktualisieren. Damit garantieren wir Prozesssicherheit.star bulletpoint
Cloud Scale GPU UtilizationAlle Daten werden durch ein zentrales Cloud-based visual Data Lake gesammelt und verarbeitet. Wir stellen Analyseergebnisse rasch zur Verfügung, da permanent und skalierend GPU zur Verfügung stehen.star bulletpoint
Machine Vision and IP CameraWir unterstützen GeniCam Standards (z.B. Basler, IDS, …) und gängige Videostreaming Standards auf IP Basis (z.B. H264, RTSP, HTTP).star bulletpoint
Transfer LearningDurch unsere vordefinierte Software reduzieren wir den Bedarf an Trainingsdaten um Faktor 3-10, da wir branchenspezifisches Know-How für die Spezialisierung von Modellen zum Einsatz bringen können. Dadurch ermöglichen wir die Erkennung von neuen und seltenen Phänomenen.star bulletpoint
Anomaly SegmentationWir können unbekannte und auffällige Merkmale lokalisieren, wie zum Beispiel Auffälligkeiten der Faserstruktur, Oberflächenbeschaffenheit, Bauteilzusammensetzung.
Traceback Predictions to Single Training SamplesUnsere Technologie besitzt automatische Vorgänge zum Aufspüren von fehlerhaften Eingaben in den Trainingsdaten.
Model IntrospectionDie Moonvision Software visualisiert die Funktionsweisen von Bildanalyseschritten, wodurch Modellverbesserungen nicht zufällig sondern systematisch ermöglicht werden.star bulletpoint

Unsere Vorteile

DataLake illustration

Data Lake

Einmal trainieren, überall einsetzen

Api individual

APIs

Schnittstellen zu ERP Software, Automatisierungssoftware sowie Messaging Systemen.

Individual

Individuell

Individuelle Anpassungen der Qualitätsmerkmale möglich

Handling illustration

Umfassend

Unterstützung aller Herstellungsprozesse

Data illustration

Daten Reports

Bilddaten basierte reports für die Qualitätssicherung.

metal-work-machinemetal-work-machine

Für uns ist es wichtig, dass jeder Betrieb unsere Software mit einfachen Mitteln einsetzen kann.

Dies als eines unserer Ziele, erlaubt es jedes Kamerasystem mit unserer Software zu verknüpfen und ermöglicht uns hardwareunabhängig zu bleiben. Durch die freie Wahl von Bildverarbeitungssystemen können wir Merkmale bis zur mikroskopischen Ebene verarbeiten und jedes entscheidende Detail identifizieren.

Da unsere Software autark entworfen wurde, ist sie die perfekte Lösung für jedes Unternehmen und jede Industrie. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unseres Produktes ermöglichen eine Integration in jeden Herstellungsprozess. Somit kann unsere Lösung sowohl Wareneingang oder -ausgang, als auch nach jedem Verarbeitungsschritt einfach und durch geringe Maßnahmen in eine Fertigung gekoppelt werden. Aufgrund der verschiedenen Industrien sehen wir weiters notwendig, dass neben den stehenden Produktkontrollen auch sich bewegende Erzeugnisse im Produktionsfluss analysiert werden, um jegliche Störungen zu vermeiden.

Durch die große Vielfältigkeit unserer Technologie, ist sie nachhaltig ausgelegt und kann je nach Anforderung für den Betrieb optimiert werden.

Lerne mehr über unsere Technologie auf Medium (en)

call us: +43 1 890 12 87 en/de
Deep Learning Technology

Deep Learning Technology

Continuously learning automation technology for quality control.

recognition layer sample
recognition layer sample in black&white
Object 1
Object 2

Proprietary Deep Learning Technology

Automated continuous learning process and improvement through the latest AI technology

The Moonvision software specializes in quality control and assurance of assembly products and surfaces.

All data (image and video) are collected and processed via a visual data lake using Deep Learning to ensure a continuous learning process and continuous improvement in quality control. Since our technology is coordinated with the latest AI technology, the potential of our software includes an exponentially increasing learning capability and enables our model training to be the best possible Few-Shot object recognition on the market with minimal effort and data.

In order to localize the product-specific features, a Labeling Tool is available which can be continuously adapted to each quality characteristic and which carries out a very precise and fully automated annotation of each deviation.

automated cutting cnc machineautomated cutting cnc machine
Data ManagementExplanationUSP
Team and Role Based Access ManagementData protection and processing can be assigned to specific units, persons and used across locations for fast information exchange and best information security.star bulletpoint
Infinite VersioningOur solution allows an error-tolerant generation of training data, since any data input can be revoked.star bulletpoint
Multiple Geometric ShapesThe Moonvision Toolbox enables the identification of all types of features with different geometric figures. This ensures that actual and target states can be recorded specifically and correctly for the application.
Video Snapshot ExtractionOur company provides a tool, based on learning algorithms, which allows savings in hardware components, since our technology, can delimit processes in time and trigger snapshots at the right time, like sensors.
Equivalent Inferences On-premise and OnlineOur technology enables online and offline deploys with 100% equal results. You can perform online activities and virtual tests flexible and update the toolbox offline with the new results. With this we guarantee process reliability.star bulletpoint
Cloud Scale GPU UtilizationAll data is collected and processed by a central cloud-based visual Data Lake. We provide analysis results quickly because GPUs are available permanently and scalingly.star bulletpoint
Machine Vision and IP CameraWe support GeniCam standards (e.g. Basler, IDS, ...) and common video streaming standards based on IP (e.g. H264, RTSP, HTTP).star bulletpoint
Transfer LearningOur pre-defined software reduces the need of training data by a factor of 3-10, as we can apply industry-specific know-how for the specialization of models. This enables us to identify new and rare phenomena.star bulletpoint
Anomaly SegmentationWe can localize unknown and conspicuous features, such as conspicuous fiber structure, surface texture, component composition.
Traceback Predictions to Single Training SamplesOur technology has automatic procedures for detecting incorrect entries in the training data.
Model IntrospectionThe Moonvision software visualizes the functioning of image analysis steps, whereby model improvements are enabled systematically and not randomly.star bulletpoint

Our benefits

DataLake illustration

Data Lake

Learn once, run everywhere

Api individual

APIs

Support different ERP systems, automation systems and realtime messaging systems.

Individual

Individual

Custom configurations for your specific quality criteria

Handling illustration

Allrounder

Support of most production processes

Data illustration

Data Reports

Image based quality assurance reports

metal-work-machinemetal-work-machine

It is important for our company that every company can use our software with simple resources.

This, as one of our goals, allows every camera system to be linked to our software and allows us to remain hardware independent. By choosing image processing systems freely, we can process features down to the microscopic level and identify every critical detail.

Since our software is self-sufficiently designed, it is the perfect solution for every company and every industry. The versatile application possibilities of our product allow our products to be integrated into any manufacturing process. Thus, our solution can be coupled simply and by small measures into a production process both at arrival and departure of goods as well as after each processing step. Due to the different industries, we also consider it necessary to analyze moving products in the production flow in addition to the standing product controls in order to avoid any disruptions.

Due to the great diversity of our technology, it is sustainably designed and can be optimised for operation depending on the requirements.

genicam logo
basler logo
nvidia logo
minitec logo
onnx logo
opto_engineering logo

Learn more about our technology on medium