Rufen Sie an: +43 1 890 12 87 en/de

Automatisierte Prüfung zusammengesetzter Produkte in Echtzeit

AssemblyControl

Automatisierte Qualitätskontrolle von Montageprodukten

Mit MoonVision AssemblyControl steht Ihnen ein Werkzeugset für die Fertigung zur Verfügung, mit dem individuell gefertigte Bauteile nach deren Zusammensetzung, Positionierung und Ausrichtung hin automatisiert überprüft werden. Dabei erfolgt auf Wunsch auch ein Soll/Ist Vergleich mit ihren bestehenden Datenquellen. Kunden profitieren von einer stabilen und zuverlässigen Qualitätsprüfung in ihrem Produktionsprozess und stark verkürzten Durchlaufzeiten.

Highlights

  • Automatisierte Kontrolle individuell zusammengesetzter Bauteile
  • Von gleichbleibender Qualität und verkürzter Durchlaufzeit profitieren
  • Erkennung und Prüfung mittels Kamera & Software
  • Höchste Genauigkeit & Komfort durch Künstliche Intelligenz
  • Auswertungen an Folgesysteme oder visuelle Darstellung
Logo AssemblyControl

Produktübersicht

  • Automatisierte Bauteilprüfung
  • Gleichbleibend hohe Qualität
  • Verkürzte Durchlaufzeit
  • Jetzt Informieren

Kontaktieren Sie uns gleich:

Portraitfoto Matthias MoldaschlMatthias Moldaschl
AnrufEmail

Produktbeschreibung

Mit MoonVision AssemblyControl steht Ihnen ein Werkzeugset für die Fertigung zur Verfügung, mit dem individuell gefertigte Bauteile nach deren Zusammensetzung, Positionierung und Ausrichtung hin automatisiert überprüft werden. Dabei erfolgt auf Wunsch auch ein Soll/Ist Vergleich mit ihren bestehenden Datenquellen. Kunden profitieren von einer stabilen und zuverlässigen Qualitätsprüfung in ihrem Produktionsprozess und stark verkürzten Durchlaufzeiten.

MoonVision AssemblyControl unterstützt Sie bei der Prüfung von verarbeiteten Bauteilen. Dabei werden neueste Technologien wie Machine Learning eingesetzt um verwendete Bauteile anzutrainieren. Auf ihre Vorgaben hin werden bauteile auf ihre Positionierung Ausrichtung und Zusammensetzung hin geprüft. Dabei kann das System auch Prüfen ob elektronische Bauteile korrekt miteinander verbunden wurden. Nach erfolgter Prüfung können die erlangten Informationen genutzt werden um zB Prozesse zu Steuern, Warnmeldungen abzugeben oder in Statistiken zu fließen.

Durch die eingesetzte Künstliche Intelligenz werden bestehende Systeme im Hinblick auf die Prüfgenauigkeit in den Schatten gestellt – der Bewertungsprozess wird vollautomatisiert und Sie sparen wertvolle Zeit.

MoonVision AssemblyControl hilft Ihnen:

  • Kritische Durchlaufzeiten signifikant zu verbessern
  • Schwer zugänglichen Prüforte zu inspizieren
  • Hohe Erkennungsraten zu erreichen
  • Trotz einer Vielzahl an Prüfbedingungen eine Konstante Qualität zu erreichen

MoonVision AssemblyControl kann an unterschiedlichen Produktionsschritten von der Wareneingangskontrolle bis hin zur Warenausgangskontrolle eingesetzt werden. Durch das autarke Design kann die Software in einen laufenden Fertigungsprozess bzw. vorhandene ERP-Systeme integriert werden.

Durch das MoonVision Konzept

  • können individuelle Anpassungen selbstständig durchgeführt werden
  • bleibt der Zugang und Kontrolle über die Erkennungsparameter bei ihnen

Überall Einsetzbar

Der MoonVision AssemblyControl kann alle bestehenden Kamerasysteme als Datenquellen nutzen – die den Genicam Standard erfüllen. Gerne beraten wir Sie auch bei der Wahl des richtigen Systems. Die Überprüfung kann in Echtzeit über unsere Online-Plattform erfolgen. Alternativ dazu können wir das System auch vor Ort installieren. In beiden Fällen erhalten Sie Zugriff zur MoonVision Toolbox und können damit jederzeit Anpassungen zB zur Parameteradaptierung und Personalisierung durchführen.

Einfach in der Anwendung

Aufgrund des Softwaredesigns ist die Optimierung und Implementierung von MoonVision AssemblyControl mit geringem Aufwand vor Ort bei Ihnen realisierbar. Bereits nach der Überprüfung weniger Bild/Video Daten herrscht Gewissheit über die Qualität, weitere Bilddaten können auch zu einem späteren Zeitpunkt ergänzt werden. Alle Daten werden zentral gesammelt, gespeichert und sind jederzeit für Sie abrufbar.

Technische Spezifikation

Überprüfung von:
Alle Materialarten
Stationäre Gegenständen
Bewegende Gegenständen
Einzelnen Produktbestandteilen
Gesamtprodukt
Größe
Position

Kontaktieren Sie uns gleich:

Portraitfoto Matthias MoldaschlMatthias Moldaschl
tel: +43 1 890 12 87
mail: office@moonvision.io

call us: +43 1 890 12 87 en/de

Automated real-time inspection of assembled products

AssemblyControl

Automated quality control of assembly product

With MoonVision AssemblyControl, you have a tool set for manufacturing at your disposal with which individually manufactured components can be automatically checked for their composition, positioning and alignment. On request, a target/actual comparison with your existing data sources can also be carried out. Customers benefit from a stable and reliable quality check in their production process and significantly shortened lead times.

Highlights

  • Automated quality inspection of individually assembled components
  • Benefit from consistent quality and reduced lead times
  • Detection and measurement with a camera & software
  • Highest accuracy & comfort through artificial intelligence
  • Visual Output or forwarding to subsequent systems
Logo AssemblyControl

Product Overview

  • Automated component testing
  • Consistently high quality
  • Shortened lead time
  • Find out now

Get in touch with us now:

Portraitfoto Matthias MoldaschlMatthias Moldaschl
CallEmail

Product Details

MoonVision AssemblyControl supports you in the inspection of processed components. New technologies such as machine learning are used to train the components used. Components are tested for their positioning, alignment and composition according to their specifications. The system can also check whether electronic components are correctly connected to each other. After successful testing, the information obtained can be used, for example, to control processes, issue warning messages or flow into statistics.

The artificial intelligence used outshines existing approaches with regard to inspection accuracy - the evaluation process is fully automated. You profit from the time savings.

MoonVision AssemblyControl helps you to:

  • Improve critical throughput times significantly
  • Inspect inaccessible test locations
  • Achieve high detection rates
  • To achieve a constant quality despite a multitude of checks

MoonVision AssemblyControl can be used at different production steps from the incoming goods inspection to the outgoing goods inspection. Due to its self-sufficient design, the software can be integrated into a running production process or existing ERP systems.

At the end of the process, results can also be:

  • Displayed visually(on a monitor/alarms/storage of jpg files
  • Transmitted in tabular form
  • Passed on to management information systems via APIs
  • Used for process control via APIs

Thanks to the MoonVision concept

  • Individual adaptations can be carried out independently
  • You stay in control of access and checkable parameters

Available where you need it

MoonVision AssemblyControl can use all existing camera systems as data sources - which meet the Genicam standard. We are also happy to advise you on the choice of the right system. The verification can be done in real time via our online platform. Alternatively, we can also install the system on site. In both cases you get access to the MoonVision Toolbox and can make adjustments e.g. for parameter adaptation and personalization at any time.

Simple to use

Due to the software design, the optimization and implementation of MoonVision AssemblyControl can be realized on site with little effort. Already after checking a few image/video data there is certainty about the quality, further image data can be added at a later time. All data is collected and stored centrally and can be retrieved by you at any time.

Technical Specification

Examination of:
All material types
Stationary items
Moving objects
Individual product components
Whole product
Size
Position

Get in touch with us now:

Portraitfoto Matthias MoldaschlMatthias Moldaschl
tel: +43 1 890 12 87
mail: office@moonvision.io