Rufen Sie an: +43 1 890 12 87 en/de

Leergut Paletten-Erkennung in Echtzeit

LogisticsControl

Digitale Leergut-Paletten-Erkennung in Logistik-Prozessen

Automatisieren Sie Ihre Logistik-Prozesse durch das effiziente Leercontainer-Tracking-System von MoonVision – durch visuelle Objekterkennung an Fahrzeugen (Staplern) zur Lückenlosen Bilddokumentation vom Wareneingang bis hin zur Abfertigung. MoonVision verfügt über höchste Erkennungsgenauigkeit dank umfassende Erfahrung.

Highlights

  • Echtzeit Bestandslagerhaltung von leeren Containern
  • Automatische Zuordnung der Container zu Lagerbereichen
  • Unterscheidung verschiedener Behältertypen durch künstliche Intelligenz
  • Visuelle Darstellung
  • Datenübertragung an Folgesysteme
Logo LogisticsControl

Produktübersicht

  • Automated component testing
  • Consistently high quality
  • Shortened lead time
  • Find out now

Kontaktieren Sie uns gleich:

Portraitfoto Matthias MoldaschlMatthias Moldaschl
AnrufEmail

Produktbeschreibung

MoonVision LogisticsControl wurde speziell für die Identifizierung von Leergütern konzipiert. Dabei wird durch die automatische Erstellung von Snapshots, Clustering und verschiedenen Methoden des Object Mining schnell ein Überblick über alle möglichen Container in Ihren Logistiklagern gewonnen.

Bei der Übernahme von Leergütern durch den Staplerfahrer, werden die Leergüter automatisch durch eine am Stapler montierte Kamera identifiziert, damit diese in weiterer Folge zum richtigen dafür vorgesehenen Ablageort transportiert werden können. Die Erkennung der Leergüter nach Art und Menge kann sowohl bei der Übernahme in der Produktions- / Fertigungsstraße bzw. bei Anlieferungen beim LKW erfolgen.

Die Leergüter können je nach Anwendungsfall sowohl im neuen (unbeschädigten) als auch im gebrauchten Zustand sein und Abnutzungserscheinungen aufweisen.

Produktübersicht

  • Automatisierte Container Erkennung
  • reduzierte Übernahmezeiten
  • Verkürzte Durchlaufzeiten

Überall Einsetzbar

MoonVision LogisticsControl kann alle bestehenden Kamerasysteme als Datenquellen nutzen – die den Genicam Standard erfüllen. Gerne beraten wir Sie auch bei der Wahl des richtigen Systems. Die Überprüfung kann in Echtzeit über unsere Online-Plattform erfolgen. Alternativ dazu können wir das System auch vor Ort installieren. In beiden Fällen erhalten Sie Zugriff zur MoonVision Toolbox und können damit jederzeit Anpassungen zB zur Parameteradaptierung und Personalisierung durchführen.

Einfach in der Anwendung

Aufgrund des Softwaredesigns ist die Optimierung und Implementierung von MoonVision LogisticsControl mit geringem Aufwand vor Ort bei Ihnen realisierbar. Bereits nach der Überprüfung weniger Bild/Video Daten herrscht Gewissheit über die Qualität, weitere Bilddaten können auch zu einem späteren Zeitpunkt ergänzt werden. Alle Daten werden zentral gesammelt, gespeichert und sind jederzeit für Sie abrufbar.

Kontaktieren Sie uns gleich:

Portraitfoto Matthias MoldaschlMatthias Moldaschl
tel: +43 1 890 12 87
mail: office@moonvision.io

call us: +43 1 890 12 87 en/de

Pallet type detection in real time

LogisticsControl

Pallet type detection in real time

Automate your logistics processes with the efficient empty container tracking system from MoonVision - through visual object recognition on vehicles (forklifts) for complete image documentation from goods receipt to dispatch. MoonVision has the highest detection accuracy thanks to extensive experience".

Highlights

  • Automated detection of container types
  • Benefit from consistent quality and reduced throughput time
  • Detection and measurement by camera & software
  • Highest accuracy & comfort through artificial intelligence
  • Visual output or forwarding to subsequent systems
Logo LogisticsControl

Product Overview

  • Automated component testing
  • Consistently high quality
  • Shortened lead time
  • Find out now

Get in touch with us now:

Portraitfoto Matthias MoldaschlMatthias Moldaschl
CallEmail

Product Details

MoonVision LogisticsControl was especially designed for the identification of containers. The automatic creation of snapshots, clustering and various methods of Object Mining quickly get an overview of all possible containers in your logistics warehouses.

When the forklift driver takes over containers, they are automatically identified by a camera mounted on the forklift truck, Subsequently the item can can be transported to the designated storage location. The recognition of the containers (type and quantity= can be transferred to the production line or during delivery to a transporation trucks.

Depending on the application, the detectioncan be delivered both for new (undamaged) and used containers, which already show signs of wear and tear.

Product overview

  • Automated container recognition
  • Reduced transfer times
  • Reduced throughput times

Available where you need it

MoonVision LogisticsControl can use all existing camera systems as data sources - which meet the Genicam standard. We are also happy to advise you on the choice of the right system. The verification can be done in real time via our online platform. Alternatively, we can also install the system on site. In both cases you get access to the MoonVision Toolbox and can make adjustments e.g. for parameter adaptation and personalization at any time.

Easy to use

Due to the software design, the optimization and implementation of MoonVision LogisticsControl can be realized with little effort at your site. Already after checking a few image/video data you can be sure about the quality, further image data can be added at a later time. All data is collected and stored centrally and can be accessed by you at any time.

Get in touch with us now:

Portraitfoto Matthias MoldaschlMatthias Moldaschl
tel: +43 1 890 12 87
mail: office@moonvision.io